ERZBISTUM KÖLN  REFERAT KIRCHENMUSIK     

Singend Brücken bauen – Chorworkshop mit den Bridgewalkers aus Namibia


am Pfingstmontag, 10. Juni 2019 von 14:00 - 18:00 Uhr in St. Martinus (Kaarst)



Wir freuen uns, dass die Bridgewalkers aus Namibia wieder einmal nach Deutschland kommen. Vom 9. - 12. Juni 2019 sind sie auch wieder bei uns zu Gast. Mit Gottesdiensten, Konzerten und einem Workshop bringt der Chor uns die Musik Namibias näher. Ein besonderes Highlight für alle Chorbegeisterten findet am Pfingstmontag, 10. Juni 2019 statt: Von 14:00 - 18:00 Uhr gibt es einen Chorworkshop gemeinsam mit den Bridgewalkers.

Wir werden eintauchen in die Welt des afrikanischen Chorgesangs, der ursprünglichen Gospel und Spirituals, angeleitet durch die erfahrenen Chorleiter der Bridge Walkers. Wir werden 3-4 Lieder gemeinsam erarbeiten und abends nach einer gemeinsamen Andacht ab 18:00 erklingen lassen. Dafür steht uns die Gemeinde St. Martinus zur Verfügung.

 

So ist der Tag geplant:

Pfingstmontag, 10.6.2018 von 14:00 - 18:00 Uhr mit anschließender Andacht und Konzert im Pfarrzentrum von St. Maritinus, Kaarst

Wir werden von 14h bis ca 17.30 h 3-4 Lieder proben.

Zwischendurch gibt es eine Kaffeepause (Kaffee- und "Kuchen-für-auf-die-Hand" - Spenden sind herzlich willkommen)

Um 18h findet in St. Martinus eine ökumenische Andacht statt und im Anschluss daran präsentieren wir die neu gelernten Lieder im Konzert der Bridgewalkers.

Kosten: Jede(r) zahlt am Ende des Workshops den Betrag, der dem Erlebnis gerecht wird.

Nach dem Konzert sind alle zu einem gemeinsamen Buffet eingeladen , zu dem jede(r) der kann und möchte etwas mitbringt und dabei unsere Gäste mitdenkt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Spaß und Lust auf eine neue Erfahrung reichen völlig aus!

 


ANMELDUNG ZUM WORKSHOP

Vor-und Nachname
Emailadresse*
Stimmlage* Sopran
Alt
Tenor
Bass
unbekannt
Ich bringe etwas zum Buffet mit* ja
nein
Wenn ja, was?
Platz für Mitteilungen und Fragen
Datenschutz* Ich bestätige hiermit, die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden zu haben.
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
    
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum