ERZBISTUM KÖLN  domradio     

"Morgenlob im Advent"

 

An den vier Samstagen vor den Adventssonntagen (1.12.; 8.12.; 15.12. und 22.12.) finden in den Kirchen in Asbach, Buchholz und Windhagen jeweils um 8 Uhr unter dem Motto "Mit Gott ins Wochenende - erst beten, dann Brötchen holen" wieder kurze Morgenandachten statt. Alle sind herzlich eingeladen, den Tag mit diesem kurzen Impuls zu beginnen und dann in den Alltag zu starten.

Projekt "Tafelsaft"

Im Rahmen des Projektes "Tafelsaft" sind am 12. u. 13. Oktober zwischen 9 und 10 Tonnen Äpfel gesammelt worden. Aus diesen Äpfeln sind dann insgesamt 5.620l Apfelsaft gepresst worden. 

Allen, die durch die Baumspenden und ihre Mithilfe beim Sammeln und Pressen der Äpfel bei dieser Aktion zu  Gunsten der Asbacher Tafel mitgeholfen haben, sei herzlich gedankt.

Schon häufig ist die Frage gestellt worden, wo der Saft käuflich erworben werden kann. Dies ist grundsätzlich jeden Donnerstag bei der Asbacher Tafel möglich. Die 5-l-Kartons, die ungeöffnet mindestens 1 Jahr haltbar sind, kosten 10,00€/Stück.

Am Wochenende 1./2. Dezember 2018 wird der Saft nach allen hl. Messen im Seelsorgebereich, mit Ausnahme von Oberlahr, auf den Parkplätzen der Kirchen verkauft. In Oberlahr wird der Saft auf dem Oberlahrer Weihnachtsmarkt am 2. Advent verkauft. 

 

Advent im Kloster Ehrenstein

Herzliche Einladung zum "Advent im Kloster Ehrenstein" am 3. Adventssonntag, den 16.12.18 ab 14 Uhr. Lassen Sie sich einstimmen auf Weihnachten mit Musik, Gesang, Geschichten und Besinnung. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Süßem im Kloster; Glühwein/Punsch und Herzhaftem vor dem Kloster bestens gesorgt.

Der Erlös der Veranstaltung geht an den Förderverein von Kloster Ehrenstein.

 
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum