Ich bin in Urlaub, kann ich trotzdem die Aktion unterstützen und einen Segen erhalten?

Hildegard Bender

Wenn Sie wissen, dass Sie nicht da sein werden, können Sie

1. Ihre Spende gleich mit der Anmeldung im Pfarrbüro abgeben,
  2. online spenden,
  3. mit dem Verwendungszweck "Sternsingeraktion" auf das Gemeindekonto überweisen (siehe Kontakt > Spendenkonto) oder
  4. direkt an das Kindermissionswerk überweisen oder abbuchen lassen.

Über einen Hinweis auf der Anmeldung sind wir dann dankbar, damit die Kinder nicht unnötig vor der Türe warten müssen.

Wenn Sie Sich angemeldet haben, wird Ihr Haus / Ihre Wohnung auch gesegnet, wenn Sie nicht angetroffen werden. Ist die Haustür zugänglich, wird der Segensspruch angebracht, andernfalls wird ein gesegneter Aufkleber in den Briefkasten geworfen.

Noch ein kleiner Hinweis:

Spenden, die mit Option 4. direkt ans Kindermissionswerk gehen, werden in der Spendensumme, die unsere Gemeinde ausweist, nicht mitgezählt. Um Ihre Anerkennung für die Sternsinger zum Ausdruck zu bringen, die Haushalte in Abwesenheit der Bewohner segnen, sollten Sie die Spende daher über die Optionen 1. bis 3. abgeben.