Gute Stimmung am 1. Hausmeistertag

Beim ersten Hausmeistertag konnte durch professionellen Einsatz viel bewegt werden. Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.
Hausmeistertag 2014: Bagger glättet Sand

Fotos ►

Hausmeistertag 2014: Schaukelreparatur Hausmeistertag 2014: Befestigung des Balkens der Schaukel Hausmeistertag 2014: Radlader im Einsatz Hausmeistertag 2014: Der Haufen muss transportiert werden Hausmeistertag 2014: Schaukeln in der Hängematte Hausmeistertag 2014: Möbelreparatur Hausmeistertag 2014: Bagger im Einsatz

Beim ersten Hausmeistertag konnte durch professionellen Einsatz viel bewegt werden: Es waren allein 50 Tonnen Sand vom Parkplatz zum Sandspielbereich zu transportieren. Einige Teilnehmer hatten sich schon auf einen arbeitsreichen Tag mit Schaufel und Schubkarre eingestellt. Drei Väter konnten aber ihre Kenntnisse und Beziehungen einbringen und somit waren die 50 Tonnen Sand innerhalb weniger Stunden in den Sandkästen.

Ebenso fanden sich fleißige Hände um den Balken der Schaukel auszutauschen. Aufgrund des strömenden Regens mussten einige Streicharbeiten vertagt werden. Hier hoffen die Eltern und Erzieherinnen auf ein paar schöne und trockene Tage im Sommer. Bereits im Vorfeld wurde ein Holzzaun um die Nestschaukel errichtet.

Doch auch im Haus wurde einiges getan: es wurden u. a. Tische repariert, zwei Basketballkörbe angebracht, Haken gebohrt, Bücher geklebt und Näharbeiten durchgeführt.

Für die fleißigen Helfer gab es natürlich Kaffee und Brötchen zur Stärkung. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.

Sandra Schäfer (Elternrat)

Zurück