Aktuelles

GESUCHT: Katholische/r Pfarramtssekretär/in.
31.07.2019 - Die katholische Kirchengemeinde St. Johannes Baptist und St. Heinrich in Leichlingen / Witzhelden sucht zum 1. November 2019 für die Besetzung zweier unbefristeter Stellen mit jeweils 17 Wochenstunden eine/n katholische/n Pfarramtssekretär/in.
Music Community Altenberg
15.07.2019 - Sommerfreizeit vom 20. bis 25. August für Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren, die Lust haben, an einer musikalischen Bühnenshow mitzuwirken
Sammlungsergebnis Bugorora-Tag
04.07.2019 - Beim Bugorora-Tag wurden insgesamt 310,35 Euro gespendet. Danke sagt der Arbeitskreis Bugorora allen Spendern und Helfern.
Dankeschön!
01.07.2019 - Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei unserem Pfarrfest so tatkräftig mitgeholfen haben
Ökumenische Gäste an St. Heinrich
01.07.2019 - Seit dem 1. Juli beherbergen wir im Pfarrhaus St. Heinrich das Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde Witzhelden und ihren Pfarrer Stefan Schneider.

Gottesdienste

Dienstag, 16. Juli 2019
18:00 Hl. Messe

St. Johannes Baptist

Mittwoch, 17. Juli 2019
08:30 Frauenmesse

St. Johannes Baptist

Donnerstag, 18. Juli 2019
07:30 Hl. Messe

St. Johannes Baptist

Freitag, 19. Juli 2019
17:30 Eucharistische Anbetung

St. Johannes Baptist

18:00 Hl. Messe

St. Johannes Baptist

Samstag, 20. Juli 2019
17:15 Beichtgelegenheit

St. Johannes Baptist

17:30 Rosenkranzandacht

St. Johannes Baptist

18:00 Vorabendmesse

St. Johannes Baptist

18:30 Nightfever in Köln

Jugendgebetsnacht im Kölner Dom

Sonntag, 21. Juli 2019
09:30 Hl. Messe

St. Heinrich

Probe Sponti-Chor

10 Uhr Probe für alle Interessenten des SpontiChors auf der Orgel-Empore in St. Johannes Baptist. Heute: Neue geistliche Lieder und einfache Chorgesänge

8. September 2019 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Einige leichte Stücke werden einstudiert, um sie in der Heiligen Messe um 11 Uhr in St. Johannes Baptist vorzutragen.

 

,,Also, singen find’ ich ja toll. Aber zum regelmäßigen Proben hab ich momentan keine Zeit.”

,,Auf der Empore stehen und sich musikalisch einbringen in der Liturgie; das würde ich gem mal ausprobieren.”

,,Mit Chorsingen hab’ ich ja gar keine Erfahrung, aber ausprobieren würde ich das schon mal gerne!”

,,Meine Kinder singen ja schon in der Kinder- und Jugendmusik. Gern würde ich mal mit ihnen zusammen singen.”

,,Früher hab ich ja mit Freude im Chor gesungen, aber das ist schon lange her. Ob ich das wohl immer noch kann?”

Wer so oder ähnlich denkt, ist hier angesprochen:

Der SpontiChor trifft sich ca. eine Stunde vor dem Gottesdienst. Einige vorausgewählte Stücke liegen aus, die gesungen werden können. Das reicht von Liedbearbeitungen aus dem neuen Gotteslob über leichte Gospel bis hin zu Taizégesängen.

Und das soll funktionieren? Ja, denn die Spontansänger werden von erfahrenen Sängern aus der Kirchenmusik unterstützt. Kommen darf jeder, der lesen kann. Gern darf das auch generationsübergreifend sein!

 

Auf alle Interessenten freut sich Ihre Kantorin und Chorleiterin

Pia Gensier


Zurück