Aktuelles

Stellenausschreibung Kita-Leitung St. Johannes Baptist
01.05.2024 - Stelle als Leitung (m/w/d) der KiTa St. Johannes Baptist in Leichlingen zum 01.05.2024 neu zu besetzen
Proklamandum für die 4. Woche der Osterzeit 2024
27.04.2024 - Meditativer Kreistanz am Montag, 29. April / offenen Treffen der Frauengemeinschaft am Donnerstag, 25. April / Literarischen Nachmittag im Rahmen von Neuland betreten am Samstag, 4. Mai

Gottesdienste

Freitag, 19. April 2024
08:20 Schulmesse

Klasse 3 + 4

Samstag, 20. April 2024
12:00 Beichte EKO
Sonntag, 21. April 2024
09:30 Hl. Messe
11:00 Erstkommunionfeier

in St. Johannes Baptist

18:00 Andere Messe

mitgestaltet durch Jugendliche der JET-Gruppe

Montag, 22. April 2024
09:00 Hl. Messe
Dienstag, 23. April 2024
18:00 Hl. Messe
Mittwoch, 24. April 2024
08:30 Hl. Messe
Donnerstag, 25. April 2024
07:30 Hl. Messe
08:30 Schulgottesdienst

2. Schuljahr, Grundschule Flamerscheid

Freitag, 26. April 2024
08:20 Schulgottesdienst

Klasse 1

Samstag, 27. April 2024
15:00 Beichtgelegenheit

Probe Sponti-Chor

10 Uhr Probe für alle Interessenten des SpontiChors auf der Orgel-Empore in St. Johannes Baptist. Heute: Neue geistliche Lieder und einfache Chorgesänge

8. September 2019, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Einige leichte Stücke werden einstudiert, um sie in der Heiligen Messe um 11 Uhr in St. Johannes Baptist vorzutragen.

 

,,Also, singen find’ ich ja toll. Aber zum regelmäßigen Proben hab ich momentan keine Zeit.”

,,Auf der Empore stehen und sich musikalisch einbringen in der Liturgie; das würde ich gem mal ausprobieren.”

,,Mit Chorsingen hab’ ich ja gar keine Erfahrung, aber ausprobieren würde ich das schon mal gerne!”

,,Meine Kinder singen ja schon in der Kinder- und Jugendmusik. Gern würde ich mal mit ihnen zusammen singen.”

,,Früher hab ich ja mit Freude im Chor gesungen, aber das ist schon lange her. Ob ich das wohl immer noch kann?”

Wer so oder ähnlich denkt, ist hier angesprochen:

Der SpontiChor trifft sich ca. eine Stunde vor dem Gottesdienst. Einige vorausgewählte Stücke liegen aus, die gesungen werden können. Das reicht von Liedbearbeitungen aus dem neuen Gotteslob über leichte Gospel bis hin zu Taizégesängen.

Und das soll funktionieren? Ja, denn die Spontansänger werden von erfahrenen Sängern aus der Kirchenmusik unterstützt. Kommen darf jeder, der lesen kann. Gern darf das auch generationsübergreifend sein!

 

Auf alle Interessenten freut sich Ihre Kantorin und Chorleiterin

Pia Gensier


Zurück