Gottesdienste/Messen

Sonntag, 27. November 2022
09:30 Hl. Messe

Personalia

 

Liebe Gemeinde,

seit dem 1. September unterstützen drei neue Mitglieder das Pastoralteam im Sendungsraum.

Wir freuen uns über die Neuen im Team und wünschen einen guten Start und viele Begegnungen und Gespräche!

 

Kaplan Rafał Liebersbach

Mein Name ist Rafał Liebersbach, gebürtig komme ich aus Polen, aus Kalisch. Nach dem abgeschlossenen Studium des Umweltingenieurwesens in meiner Heimat habe ich mehrere Jahre bei einem staatlichen Konzern in Polen gearbeitet. Durch den Kontakt mit dem Neokatechumenalen Weg bekam mein Leben eine andere Richtung und durch ihn wurde ich 2012 nach Deutschland ins Priesterseminar Redemptoris Mater Köln gesandt. Im Jahr 2019 habe ich schließlich die Magisterprüfung im Fach katholische Theologie erfolgreich bestanden. Seit November 2020 habe ich mich auf die Priesterweihe in der Pfarrgemeinde St. Antonius in Wuppertal-Barmen vorbereitet. Im Mai 2021 habe ich die Diakonenweihe und ein Jahr später auch die Priesterweihe im Kölner Dom empfangen. Seit dem 01. September bin ich in Ihrem Sendungsraum in Solingen als Kaplan tätig. Ich freue mich sehr, den Weg des Glaubens mit Ihnen gemeinsam gehen zu dürfen.

 

Pastoralreferentin Sara Sust

Mein Name ist Sara Sust und ich bin als Pastoralreferentin in St. Clemens und in St. Johannes der Täufer tätig. Ich stamme aus Solingen und bin in der Gemeinde St. Katharina in Solingen-Wald groß geworden. Nach dem Theologiestudium in Bonn habe ich praktische Erfahrung unter anderem in der Jugendarbeit, Präventionsarbeit und Öffentlichkeitsarbeit in Gemeinden in Bergisch Gladbach und in Langenfeld gesammelt und freue mich jetzt, wieder zurück in Solingen zu sein und Sie und Euch kennenzulernen.

 

Gemeindeassistentin Sonsoles Vera Braun

Mein Name ist Sonsoles Vera Braun, ich bin 24 Jahre alt und komme gebürtig aus Düsseldorf. An der Katholischen Hochschule in Paderborn habe ich Religionspädagogik studiert. Ab dem 01.09. darf ich im Sendungsraum das erste Jahr der Berufseinführung zur Gemeindereferentin, begleitet von Konrad Meyer und Laura Hoppe, absolvieren. Vor dem Studium habe ich in Kombination mit dem Abitur die Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen. Ich freu mich Ihre Gemeinden und sie alle kennenzulernen.

 

Zurück