Gottesdienste

Montag, 14. Oktober 2019
17:00 Gebetskreis
Dienstag, 15. Oktober 2019
09:00 Hl. Messe

Pastoralassistent für ein Jahr im Sendungsraum Solingen-Mitte/Nord und Solingen-Süd

„Denn er, der Sohn Gottes, hat sich in seiner Menschwerdung gewissermaßen mit jedem Menschen vereinigt.“ Dieser Satz aus der Pastoralkonstitution Gaudium et Spes des II. Vatikanischen Konzils fasziniert mich: Einerseits hat Jesus Christus durch seinen Tod am Kreuz bereits jeden Menschen erlöst, andererseits kann jede Begegnung mit anderen Menschen zu einem Ort der Gottesbegegnung werden. Auf solche Begegnungen bei und mit Ihnen freue ich mich.

 

Im Sommer dieses Jahres habe ich mein Theologiestudium an einer jesuitischen Hochschule in Frankfurt am Main abgeschlossen. Aufgewachsen bin ich auf dem Land im Oberbergischen. Als junger Pastoralassistent bin ich jetzt für ein Jahr im Sendungsraum Solingen-Mitte/Nord und Solingen-Süd zur Ausbildung eingesetzt. Begleitet werde ich von meinem Mentor Konrad Meyer. Die schulische Ausbildung erhalte ich an der Grundschule in Bünkenberg-Widdert. Ich freue mich auf die nun kommende Zeit, auf Gespräche und Zusammenarbeit, und auf meine ersten „Gehversuche“ als hauptamtlicher Mitarbeiter im pastoralen Dienst.

Markus Müller, Pastoralassistent

Zurück