Mitteilungen/ Informationen

18:30 Hl. Messe

Verschiedene Veranstaltungen

• Gebetskreis St. Suitbertus

Der Gebetskreis montags in der Kirche St. Suitbertus macht ab dem 27.11. Winterpause

• Pfarrtreff in St. Josef, Krahenhöhe

Pfarrtreff in der Rolltreppe, Schützenstraße 213, immer sonntags im Anschluss an die Hl. Messe um 9:30 Uhr.

• Lektorenschule

Wir laden zu einer Lektorenschule am Samstag, 09.03 von 9:30 - 17:00 Uhr in St. Josef Krahenhöhe.

Referent ist Wolfgang Stutzinger. Eingeladen sind alle Lekotrinnen und Lektoren des Sendungsraums St. Johannes & St. Clemens.

Wessen Interesse für den Lektordienst geweckt wurde, ist auch herzlich willkommen.

Anmeldung und nähere Informationen

• Kinderkirche in St. Mariä Himmelfahrt

Parallel zur Sonntagsmesse am 28.01. um 9.30 Uhr feiern wir mit den Kindern einen kindgemäßen Gottesdienst (Treffpunkt an der Kirchetür).

Alle Kinder bis zum 2. Schuljahr sind herzlich eingeladen. Kleinkinder (und auch größere, die sich nicht alleine trauen) dürfen gerne ihre Eltern mitbringen.

Wir freuen uns auf viele Kinder, die mit uns Gttesdienst feiern.

• Kirche im Knast

Am Sonntag, 28.01. wird die Hl Messe um 11.00 Uhr in St. Clemens von einem Gefängnisseelsorger mitgestaltet. „Kirche im Knast“ soll über diese wichtige seelsorgerische Arbeit informieren. Herzliche Einladung auch zum Austausch mit dem Seelsorger im Anschluss an die Messe.

• Kolpingfamilie Solingen

Die Treffen der Kolpingfreunde finden an jedem ersten Donnerstag im Monat statt und beginnen ab diesem Jahr immer mit einer kleinen Andacht. Im Anschluss sind alle Interessierten ins Pfarrheim St. Clemens eingeladen. (Eingang Parkplatz-Kegelbahn) Ansprechpartner ist Uwe Ohliger (Tel. 0212 87604 oder kolping-st.clemens@t-online.de). Das Thema der Andacht am 01.02. um 17.00 Uhr in St. Clemens „Glauben im Dialog“ sein.

• Andacht für Kinder und Familien

Es gibt einen neuen Termin für die Kinder- und Familienandachten. Diese finden in
St. Johannes der Täufer nicht mehr am 4. Sonntag im Monat statt, sondern am 1. Sonntag im Monat um 17.00 Uhr in St. Suitbertus.
Am Sonntag, 04.02. um 17.00 Uhr laden wir herzlich zur Andacht für Kinder mit Familien nach St. Suitbertus Weeg ein. Unter dem Thema „Maskenball an Karneval“ werden wir gemeinsam beten, singen und basteln.
Selbstverständlich sind alle eingeladen, in Verkleidung zu kommen und im Anschluss noch ein wenig miteinander zu feiern.

• Herz-Mariä-Samstage am 03.02. in St. Clemens

Um 10.00 Uhr Aussetzung des Allerheiligsten Sakramentes, Beichtmöglichkeit von 10.00 bis 11.00 Uhr; ab 10.30 Uhr Rosenkranzgebet und gemeinsame Betrachtung eines der Geheimnisse, anschließend sakramentaler Segen. Herzliche Einladung.

• Ökumenisches Morgenlob zum Thema: Freundschaft trägt...

am 26.01. 10.00 Uhr im Vereinshaus Weeg, Neuenhofer Str. 127a mit anschließendem Frühstück. Gäste sind willkommen.

• Einladung in den "Sinnenpark"

Machen Sie eine Zeitreise in die Welt Jesu vor rund 2000 Jahren! „Menschen begegnen Jesus“, eine wunderbare Gelegenheit, Jesus besser kennenzulernen. Die Berichte der Bibel werden mit allen Sinnen erfahrbar. Eine tolle Sache für Kommunion-, Kinder- und Jugendgruppen!
Die Erlebnisausstellung ist vom 15. bis 29. Februar 2024 im Basement des Einkaufszentrums „ Hofgarten“ täglich außer sonntags von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Besucher werden in Gruppen durch die Ausstellung geführt. Um Anmeldung wird gebeten unter https://eveeno.com/sinnenpark-solingen oder telefonisch
(Mi-Fr 8-10 u. 17-19 Uhr) unter +49 1575 4734 134. Ausrichter sind die Evangelische Allianz Solingen und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen.

• Seniorenkreis St. Suitsbertus

Am 24.01. um 15 Uhr Hl. Messe, anschließend Treffen im Vereinshaus.

• Seniorentreffen St. Clemens

Donnerstag, 01.02. um 14:30 Uhr im Clemenszentrum.

Datei-Anhänge: