Gottesdienste/Messen

Montag, 26. Juli 2021
17:00 Gebetskreis

Orgelrenovierung in St. Suitbertus

 

Nach langen Jahren der Planung und des Kollektierens starten in der ersten Juliwoche nun endlich die Renovierungsarbeiten an unserer Orgel. Mit dem teilweisen Abbau des Instrumentes beginnt die dringend erforderliche Überholung durch die im Saarland ansässige Orgelbaufirma Thomas Gaida, die einige Monate dauern wird und uns im kommenden Jahr zu einem sich klanglich und technisch auf der Höhe der Zeit befindlichen Orgelwerk verhelfen wird.

Damit die Gemeinde während der Renovierung nicht a cappella singen muss, steht als Interimslösung ein Druckwindharmonium und unser E-Piano zur Verfügung.

 

Bitte unterstützen Sie auch weiterhin unsere monatlichen Orgelkollekten und die bald wieder beginnenden Aktionen des Orgelbauvereins, die auch nach dem Abschluss der Renovierungsarbeiten noch zur Finanzierung derselben stattfinden werden.

Zurück