Wir sind für Sie da

Aktuelles

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Herzlich willkommen

in der Katholischen Kirchengemeinde Christus König, Köln-Porz

Die Gemeinde Christus König ist entstanden aus den ehemaligen Kirchengemeinden St. Aegidius (Wahn und Lind), St. Bartholomäus (Urbach und Elsdorf), Christus König (Wahnheide), St. Mariä Himmelfahrt (Grengel), St. Margaretha (Libur).

Heute bilden die rund 14 Tausend katholischen Christen die eine Gemeinde Christus König. Die Pfarrgemeinde lebt von den einzelnen Ortsteilen und deren lebendigem Gemeindeleben. Dabei verbindet uns der gemeinsame Glaube an den dreifaltigen Gott - dem Vater, Sohn und Heiligen Geist.

  • Der Glaube an Gott Vater, Jesus Christus und den Heiligen Geist ist das Fundament unseres Handelns
  • Wir pflegen die Balance zwischen dem Leben rund um unsere Kirchen und dem Leben in unserer Großgemeinde
  • Unsere Gemeinde ist ein Ort der Begegnung
  • Wir sehen jeden Menschen als wertvolles Geschöpf Gottes
  • Wir wollen anderen von Gott erzählen in Worten und Taten

So haben wir es in unserem Pastoralkonzept aufgeschrieben und leben es im Alltag.

Besuchen Sie uns vor Ort und lesen hier im Internet.

 

Priesterweihe und Primiz in Christus König

Am Freitag, dem 28.06. wird unser Diakon Alvaro Tuj um 16:00 Uhr im Kölner Dom die Priesterweihe empfan­gen und am Sonntag, dem 30.06. wird er um 10:30 Uhr in St. Mariä Himmelfahrt, Grengel seine Primiz, seine erste Heilige Messe, feiern.

Im Anschluss an die Primizmesse sind alle herzlich eingeladen mit Primiziant Alvaro Tuj zusammen auch das Gemeindefest von St. Mariä Himmelfahrt zu feiern. Angebote gibt es für Groß und Klein und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.