Aktuelle Informationen

Einladung Sommergespräche

15. Juni 2020;

Die neue Welt Gottes?

 

Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Denn der vorige Himmel und die vorige Erde waren vergangen, und auch das Meer war nicht mehr da. Ich sah, wie die Heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkam: festlich geschmückt wie eine Braut für ihren Bräutigam. Eine gewaltige Stimme hörte ich vom Thron her rufen: »Hier wird Gott mitten unter den Menschen sein! Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Ja, von nun an wird Gott selbst in ihrer Mitte leben. Er wird ihnen alle Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben, kein Leid, keine Klage und keine Schmerzen; denn was einmal war, ist für immer vorbei.« Der auf dem Thron saß, sagte: »Seht, ich mache alles neu“. (Offenbarung 21,1-5)  

 

Wie oft haben wir vor der Coronakrise gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen. Und dann sind Situationen eingetreten, die wir uns wirklich nicht vorstellen konnten. Auf der einen Seite das Leid, das Menschen gestorben sind, ihre Arbeit verloren haben, um ihre Existenz große Sorgen haben. Aber es sind auch positive Dinge geschehen, eine große Solidarität, die Natur konnte sich erholen, …  

 

Vielleicht gibt es Chancen, dass wir unseren Lebensstil ändern. Die Gesellschaft sich ändert? Die Kirche? Wie sehen diese Chancen für mich persönlich oder für die Kirche aus?  

Darüber wollen wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. 

 

Monika Krumpen                      Peter Möhrke                                             Klaus Kugler

Vorsitzende des                        Vorsitzender  des Pfarrgemeinderates       Pfarrer         

Pfarrgemeinderates                 Zu den Heiligen Rochus, Dreikönigen

 Seelsorgebereich Ehrenfeld     und Bartholomäus

             

Die Treffen sind 

Montag 29.06.          um 19:00 Uhr in der Kirche St. Mechtern

Mittwoch 01.07.      um 20:00 Uhr in der Kirche St. Rochus 

Donnerstag 02.07.   um 10:30 Uhr in der Kirche St. Peter 

Dienstag 14.07.        um 19:00 Uhr in der Kirche St. Barbara 

Donnerstag 13.08.   um 19:30 Uhr in der Kirche St. Anna 

Dienstag 18.08.        um 19:30 Uhr in der Kirche St. Dreikönigen.

 

Die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen und  Hygienemaßnahmen werden eingehalten. Wenn Sie sich anmelden wird die Planung einfacher, herzlichen Dank! 

 

Z.d.Hl. Rochus, Dreikönigen u. Bartholomäus, 

Tel.: 0221 9565200 Mail: pfarrbuero@kath-kirche-in-bios.de 

 

St. Joseph und St. Mechtern, 

Tel.: 0221 951790, Mail: st.joseph@seelsorgebereich-ehrenfeld.de 

 

St. Peter 

Tel.: 0221 551420 Mail: st.peter@seelsorgebereich-ehrenfeld.de  

 

Zurück