Gemeinde - miteinander unterwegs

27. Oktober 2018 11:00 Uhr

Sich über Gott und die Welt unterhalten, Glauben teilen, auch Zweifel ansprechen, dazu wandern und schließlich miteinander essen und trinken – das ist die Idee von „Gemeinde – miteinander unterwegs“.

 

Das Format ist halbjährlich geplant – im Herbst und im Frühjahr und wird von Ehrenamtlichen der Gemeinde initiiert. Jede Wanderung steht unter einem Thema und beginnt mit einem kurzen Impuls, z. B. einem Abschnitt aus dem Evangelium.

Danach gehen wir los und können uns zu dem Gehörten austauschen und ins Gespräch kommen. Ein weiterer Impuls unterwegs vertieft die Thematik des Tages.

Schließlich endet die Wanderung an einem Lokal mit der Möglichkeit zur gemeinsamen Einkehr. Natürlich geht es jedes Mal woanders hin.

Wandern und diskutieren Sie mit!

 

Am 27.10.2018 geht es beim ersten Mal auf einen Rundweg durch das Stindertal und schließlich zum Restaurant „Bachstuben“ in Alt-Erkrath.

 

Wir treffen uns am 27.10.2018 um 17 Uhr am Kirchenparkplatz in Erkrath.

Das Thema des Tages lautet: „Mit Christus unterwegs – wie kann das

gelingen? Gottesdienstformen für mich entdecken.“


Zurück