ERZBISTUM KÖLN  domradio     

Messdiener St. Johann Baptist und St. Hedwig

 

 

Kirchen: St. Johann Baptist und St. Hedwig

 

Was wir machen: Unsere Hauptaufgabe ist das Dienen in den Messen. Daneben unternehmen wir aber gemeinsam auch viele Aktivitäten. So treffen wir uns wöchentlich in verschiedenen Gruppenstunden, aufgeteilt je nach Alter, in denen wir zusammen spielen, reden, kochen, basteln und viel Spaß haben. Einmal im Jahr findet die große Gesamtfahrt mit allen Messdienern unserer Gruppe statt. Dort fahren wir über ein verlängertes Wochenende in eine Jugendherberge in der Nähe, gehen schwimmen und unternehmen gemeinsam viel. Ebenfalls einmal im Jahr findet ein Elternabend statt, an dem die Kinder den Eltern Sketche vorführen, Spielshows organisieren und den Film der letzten Fahrt zeigen. Neben all diesen Sachen gehen werden noch weitere Aktionen, wie Schlittschuhlaufen, Kino oder ähnliches angeboten.

 

 

Kontakt: messdiener-jb-h@gmx.de

 

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum 

Menü Navigation

Die folgenden Links werden für die Menüs der DHTML-Navigation benutzt.