ERZBISTUM KÖLN  domradio     

JoBaHe 2017JoBaHe-Chor

existiert unter diesem Namen seit Beginn des neuen Jahrtausends und widmete sich zunächst vor allem dem in unseren Gemeinden zuvor allenfalls in den Familiengottesdiensten erklungenen Neuen Geistlichen Liedgut. Mittlerweile ist das Repertoire stark gewachsen: Auch moderne Messen (Chilcott: A Little Jazz Mass, Gabriel: Mainzer Messe, Kreuzpointner: Ragtime-Mass) und vor allem die Chorwerke von John Rutter gehören neben vielem Anderen zu den Lieblingsstücken des Chores.

Der seltsam klingende Name des Chores war anfangs „Programm“, hatten sich doch sangesfreudige Frauen und Männer der beiden damals unter gemeinsamer Leitung stehenden Höhenhauser Nachbargemeinden St. Johann-Baptist und St. Hedwig in diesem Chor zusammengefunden. Inzwischen sind auch interessierte Sängerinnen und Sänger aus den anderen drei Kirchorten der Pfarrei „Heilige Familie Höhenhaus/Dünnwald“ und von außerhalb dazu gestoßen.

Wir gestalten Messen und andere gottesdienstliche Feiern (Evensong, Erstkommunion etc.) im Jahreslauf musikalisch mit und treten auch bei anderen festlichen Anlässen in der Gemeinde auf.

Weitere Chorgesänge würden wir gerne gemeinsam mit Ihnen einstudieren – trauen Sie sich einfach! Wir treffen uns regelmäßig donnerstags um 19:30 Uhr im Jugendheim von St. Johann Baptist (Zugang über Weidenbruch), um gemeinsam unter Leitung unseres Chorleiters Michael Wurm zu proben. Dabei sind wir (bei offenem Fenster) gar nicht zu überhören.

 

Text: Michael Hahn

Probe

donnerstags, 19:30-21:00 Uhr

Jugendheim St. Johann Baptist

Ansprechpartnerin

Chorvorstand

Angelika Hoffmann

0221-639913

s-a.hoffmann@netcologne.de

 

Chorleitung

Michael Wurm

0221-16 80 87 80

SB-Musiker@heilige-familie-koeln.de

 

 
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum