Sommerliches Orgelkonzert

09.07.20 20:12
  • News-Artikel
Matthias Röttger

Sommerliche Orgelkonzerte mit Beethovensonate

Röttger, Matthias

Auch in diesen Sommerferien lädt Regionalkantor Matthias Röttger zu sommerlichen Orgelkonzerten ein: Am Samstag, den 8. August um 20 Uhr und am Sonntag, den 9. August um 17 Uhr spielt er von J.S. Bach die Triosonate c-Moll und von Charles Marie Widor die 5. Orgelsinfonie mit der berühmten Toccata. Zudem interpretiert er anlässlich des Beethovenjahres von Ludwig von Beethoven die Klaviersonate „Grand Pathétique“ op. 13. Eine Klaviersonate auf der Orgel,- geht das? Überzeugen Sie sich selbst!

Der Eintritt ist frei, man bittet aber um großzügige Spenden. Zum einen muss noch ein Restbetrag zur Finanzierung der Orgel getilgt werden, zum anderen möchte Kantor Röttger um Spenden bitten, um freiberuflichen Musikern eine Auftrittsmöglichkeit im Sonntagsgottesdienst bieten zu können. Einen Etat dafür gibt es bisher nicht, aber die Spenden sollen zur Finanzierung beitragen.

Termine: Samstag, 8.8., 20 Uhr; Sonntag, 9.8., 17 Uhr, St. Lambertus, Markt, 40822 Mettmann