Förderverein

Ein wichtiger und verlässlicher Partner unseres Kindergartens ist unser Förderverein, mit dem eine jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit besteht. Mit seiner aktiven Hilfe konnten schon viele tolle Vorhaben realisiert werden. Zuletzt bekamen die Kinder komplett neue Sandspielsachen mit Sand Trucks, ein Sonnenschirm und Bau- und Spielpolster.

Ein Trainingsprogramm zur Selbstbehauptung für die ältesten Kinder wird jährlich finanziert. Und jedes Jahr organisiert der Förderverein den Großelternnachmittag im Frühjahr und das Advent Café. Alle Feste des Kindergartens werden vom Förderverein aktiv unterstützt.

 

Jeder kann sich im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten für die Kinder engagierten. Von nachhaltiger Unterstützung per Mitgliedschaft, punktueller Förderung durch Spenden oder auch einer partnerschaftlichen Kooperation per Sponsoring ist alles möglich. Aber auch für Menschen, die sich aktiv einbringen möchten, gibt es vielfältige Aufgaben im Rahmen der Unterstützung der Vereinsführung.

 

Der Eintritt in unseren Förderverein bedarf der Beitrittserklärung. Der Mindest-Jahresbeitrag beträgt 12,-- €. Der Beitrag ist steuerlich abzugsfähig.