ERZBISTUM KÖLN  domradio     

Überblick über unsere Gremien

Anfang 2011 wurden die Katholischen Kirchengemeinden St. Pius, Zum Heiligen Geist, Mariä Empfängnis, St Matthias und Maria Königin des Seelsorgebereichs Köln Am Südkreuz in dem Katholischen Kirchengemeindeverband Köln Am Südkreuz mit knapp 17.000 Katholiken zusammengeführt. Der Pfarreienverband wird von Herrn Pfarrer Andreas Brocke geleitet.

Ihm zur Seite steht die Verbandsvertretung des Kirchengemeindeverband als rechtliches Gremium und Träger der Kindertageseinrichtungen im Seelsorgebereich.

Vor Ort bestehen weiter die Kirchenvorstände in den vier Pfarreien.

Als pastoralberatendes Gremium steht dem leitenden Pfarrer der gemeinsame Pfarrgemeinderat zur Seite, welcher wiederum durch seine Sachausschüsse und die jeweiligen Ortsausschüsse der einzelnen Kirchen unterstützt wird.

 

 

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum