Veranstaltungen

Gottesdienste

Dienstag, 20. November 2018
Mittwoch, 21. November 2018
Donnerstag, 22. November 2018
Freitag, 23. November 2018
Samstag, 24. November 2018
Sonntag, 25. November 2018
Christkönigssonntag
Dienstag, 27. November 2018
Mittwoch, 28. November 2018

Wettbewerb: Viele kreative Ideen

Der Wettbewerb ist abgeschlossen: Es sind zahlreiche kreative und ausgefallene Ideen für den Namen der neuen mobilen Fahrradwerkstatt eingegangen. Die Jury wird die Vorschläge nun sichten und in wenigen Wochen einen Sieger bekannt geben. Nun werden Helfer gesucht.

Fit für die Fahrradprüfung

Wer mitmachen möchte, sollte Spaß daran haben, an Fahrrädern zu schrauben und zu basteln. Wie viel Zeit investiert wird, bestimmt jeder Helfer selbst. Auch die Einsatzorte sind offen - vom Wochenmarkt bis zum Pfarrfest ist alles möglich. Auch können gerne Teams gemeinsam unterwegs sein. Wer gerne mit basteln und schrauben möchte, kann sich an die Ehrenamtskoordinatorin Ruth Henn unter ruth.henn@am-stommelerbusch.de wenden.

Die Fahrradwerkstatt war übrigens zum ersten Mal unterwegs: Auf dem Hof der Horionschule reparierte Pfarrer Christoph Hittmeyer gemeinsam mit zwei Helfern kleinere Mängel wie ein kaputtes Licht. Zuvor hatten die Viertklässler, die sich auf ihre Fahrradprüfung vorbereiten, ihre Räder der Polizei vorgeführt. Vieles, was dabei beanstandet wurde, konnte wenige Meter weiter korrigiert werden. Die Kinder freuten sich sichtlich über diesen Service und auch Pfarrer Hittmeyer und sein Team hatten Spaß - auch wenn nicht immer geholfen werden konnte.

 

Zurück