Veranstaltungen

Gottesdienste

Dienstag, 23. Oktober 2018
Mittwoch, 24. Oktober 2018
Donnerstag, 25. Oktober 2018
Freitag, 26. Oktober 2018
Samstag, 27. Oktober 2018
Sonntag, 28. Oktober 2018
Hl. Simon und Hl. Judas, Apostel
Dienstag, 30. Oktober 2018
Mittwoch, 31. Oktober 2018
Donnerstag, 01. November 2018
Allerheiligen

Kindern Schulbesuch ermöglichen

Nach rund drei Jahren im Pfarrverband „Am Stommelerbusch“ verlässt Kaplan Dr. Temple Davis Okoro in diesem Sommer die drei Gemeinden. Alle Gemeindemitglieder können sich von ihm am 18. August während der Kräutermesse in Stommelerbusch verabschieden. Wohin Kaplan Temple Davis Okoro wechselt, steht noch nicht endgültig fest.

Abiturientin als Freiwillige in Südamerika

Zum Abschied möchte die Gemeinde ein Projekt des aus Nigeria stammenden Geistlichen unterstützen: Seit mehr als drei Jahren ermöglicht er zehn Kindern im Grundschulalter den Schulbesuch. Rund 5.500 Euro im Jahr sind notwendig, um das Schulgeld, die Uniformen und die Bücher für die Kinder zu finanzieren. Die Schüler besuchen die Madonna International Nursery/Primary School in der nigerianischen Hauptstadt Abuja. „Die Kinder möchten unbedingt zur Schule gehen, doch häufig fehlt den Eltern dazu das Geld“, sagt Kaplan Temple Davis Okoro. Wer einen Beitrag zur Unterstützung dieser Schüler leisten möchte, kann seine Spende entweder in den Pfarrbüros oder während der offiziellen Verabschiedung von Kaplan Temple Davis Okoro abgeben.

Zurück