Veranstaltungen

Gottesdienste

Dienstag, 23. Oktober 2018
Mittwoch, 24. Oktober 2018
Donnerstag, 25. Oktober 2018
Freitag, 26. Oktober 2018
Samstag, 27. Oktober 2018
Sonntag, 28. Oktober 2018
Hl. Simon und Hl. Judas, Apostel
Dienstag, 30. Oktober 2018

Aktuelles aus dem Pfarrverband

Buchausstellung in Sinnersdorf

Aktuelle Romane, Sach- und Kinderbücher präsentiert die Katholische Öffentliche Bücherei Sinnersdorf während ihrer Buchausstellung am 3. November von 16 Uhr bis 19 Uhr sowie am 4. November von 10 Uhr bis 18 Uhr im Pfarrheim Sinnersdorf, Kölner Straße 74
   > weiter

Ausstellung zeigt Märtyrer des 20. Jahrhunderts

Die Ausstellung „‚Wenn wir heute nicht unser Leben einsetzen…‘“ rückt die Biografien der Märtyrer des Erzbistums Köln im 20. Jahrhundert in den Fokus. Der Pfarrverband „Am Stommelerbusch“ zeigt die Ausstellung vom 1. November bis zum 18. November 2018 in der Pfarrkirche St. Martinus.
   > weiter

Mit alten Brillen helfen

Der Pfarrverband „Am Stommelerbusch“ sammelt von Montag, 8. Oktober, bis zum Beginn der Adventszeit alte Brillen ein, die an Menschen weltweit weitergegeben werden, die sie dringend benötigen.
   > weiter

Helfer gesucht: Mit Herz und Hand

Der Weg zum Einkauf ist beschwerlich geworden, das gebrochene Bein verhindert dringend notwendige Hausarbeiten, die moderne Technik eines Smartphones überfordert: Das neue Projekt „Herz und Hand“ der Pfarrgemeinde St. Hubertus möchte Hilfe im Alltag leisten.
   > weiter

Wettbewerb: Viele kreative Ideen

Der Wettbewerb ist abgeschlossen: Es sind zahlreiche kreative und ausgefallene Ideen für den Namen der neuen mobilen Fahrradwerkstatt eingegangen. Die Jury wird die Vorschläge nun sichten und in wenigen Wochen einen Sieger bekannt geben. Nun werden Helfer gesucht.
   > weiter

Anmeldung zur Erstkommunion

Die Vorbereitung auf die Erstkommunion beginnt in wenigen Wochen. Hier finden Sie alle notwendigen Unterlagen und Termine.
   > weiter

Gemeinsames Mittagessen in Friedenskirche und Pfarrheim

Die evangelische Friedenskirche und die katholische Kirchengemeinde St. Hubertus laden alle, die Gesellschaft beim Essen wünschen, vom 6. September 2018 an einmal wöchentlich an die große Tafel ein.
   > weiter

Kindern Schulbesuch ermöglichen

Nach rund drei Jahren im Pfarrverband „Am Stommelerbusch“ verlässt Kaplan Dr. Temple Davis Okoro in diesem Sommer die drei Gemeinden. Alle Gemeindemitglieder können sich von ihm am 18. August während der Kräutermesse in Stommelerbusch verabschieden. Wohin Kaplan Temple Davis Okoro wechselt, steht noch nicht endgültig fest.
   > weiter

Englisch-Unterricht in Bolivien

Kaum ist das Abitur bestanden, stellt sich Franziska Jürgens der nächsten Herausforderung. Die 18 Jahre alte Stommelnerin geht von August an für ein Jahr nach Bolivien. Dort absolviert sie ein Freiwilliges Soziales Jahr.
   > weiter

Blumen für die Sternenkinder

Zum ersten Mal habenn Pfarrerin Maike Pungs und Pfarrer Christoph Hittmeyer in einer ökumenischen Andacht an Sternenkinder erinnert und für sie gebetet. Rund 70 Gäste waren dazu an das Denkmal auf dem Neuen Friedhof nach Sinnersdorf gekommen.  Mehr…
   > weiter