Aktuelles aus dem Pfarrverband

Aktuelles aus dem Pfarrverband

Geselligkeit und Gespräch

Gemeinsames Mittagessen in Friedenskirche und Pfarrheim Geselliges Vergnügen, muntres Gespräch muss einem Festmahl die Würze geben.“ So soll es William Shakespear gesagt haben. Doch was ist, wenn genau diese Würze fehlt, weil man ganz alleine am Mittagstisch sitzt?
   > weiter

Kindern Schulbesuch ermöglichen

Nach rund drei Jahren im Pfarrverband „Am Stommelerbusch“ verlässt Kaplan Dr. Temple Davis Okoro in diesem Sommer die drei Gemeinden. Alle Gemeindemitglieder können sich von ihm am 18. August während der Kräutermesse in Stommelerbusch verabschieden. Wohin Kaplan Temple Davis Okoro wechselt, steht noch nicht endgültig fest.
   > weiter

Englisch-Unterricht in Bolivien

Kaum ist das Abitur bestanden, stellt sich Franziska Jürgens der nächsten Herausforderung. Die 18 Jahre alte Stommelnerin geht von August an für ein Jahr nach Bolivien. Dort absolviert sie ein Freiwilliges Soziales Jahr.
   > weiter

Blumen für die Sternenkinder

Zum ersten Mal habenn Pfarrerin Maike Pungs und Pfarrer Christoph Hittmeyer in einer ökumenischen Andacht an Sternenkinder erinnert und für sie gebetet. Rund 70 Gäste waren dazu an das Denkmal auf dem Neuen Friedhof nach Sinnersdorf gekommen.  Mehr…
   > weiter

Trauer, Wut und Sorgen

Plötzlich ist alles anders, die gemeinsame Lebensplanung gilt nicht mehr. Wie Paare mit Trennung umgehen können, welche rechtlichen Fragen zu klären sind, darüber sprachen Ehe- und Familienberaterin Annette Aigner und Tanja Schmitz, Fachanwältin für Familienrecht, während der Vortragsveranstaltung „Wenn die heile Welt zusammenbricht“.
   > weiter