kfd- Sammlung zum Muttertag

Auch in diesem Jahr setzen sich Frauen aus unserem Seelsorgebereich für Frauen, für Mütter ein und sammeln Spenden für das Müttergenesungswerk. Sammeltermine: (bitte klicken)

Sie zeigen damit ihre Wertschätzung für Mütter, die sich im Spagat zwischen Familie, Hausarbeit, Beruf und nicht selten noch Pflege eines Angehörigen befinden.

Mit dem gesammelten Geld können Kurmaßnahmen für Mütter, Väter und pflegende Angehörige unterstützt werden, Aufklärungsarbeit und Beratung geleistet und durch „Oasentage“ dafür Sorge getragen, dass sich die gewonnene Stabilität auch im Alltag fortsetzen kann. Sammeltermine:

 

St. Hubertus: 4. bis 19. 5. von Tür zu Tür.

Wer möchte, kann seine Spende gerne in der Helenen Apotheke, Am Zehnthof, abgeben – dort steht eine Sammeldose.


St. Bruno/St. Martinus: Am 18.5. wird am Rewe-Markt Stommeln gesammelt und am 19. 5. an den Türen der St. Martinuskirche vor und nach der 11.15 Uhr - Messe.

Zurück