Veranstaltungen

Sonntag, 23. Juni 2019
Freitag, 28. Juni 2019
Sonntag, 30. Juni 2019
Freitag, 05. Juli 2019
Sonntag, 07. Juli 2019
Montag, 08. Juli 2019
Donnerstag, 11. Juli 2019

Verwaltungsleiter Matthias Voges stellt sich vor

Personalführung, Trägervertretung der Kitas, Kontakt zur Rendantur und nicht zuletzt allgemeine Verwaltungstätigkeiten – dies alles erledigen die Leitenden Pfarrer neben ihren eigentlichen pastoralen Aufgaben. Um hier für Entlastung zu sorgen, hat das Erzbistum Köln die Stelle des Verwaltungsleiters geschaffen.

Unterstützung und Entlastung

 

Am 1. Juni übernehme ich diese Aufgabe zu 50 % im Pfarrverband „Am Stommelerbusch“ und zu 50 % in der Pfarrei St. Kosmas und Damian – für die strategische Ausrichtung sind selbstverständlich weiterhin Kirchenvorstand und Kirchengemeindeverband zuständig. Als Sozialpädagoge war ich bei öffentlichen und freien Trägern der Jugendhilfe tätig und habe berufsbegleitend ein Studium zum Sozial-Betriebswirt absolviert. In den vergangenen Jahren habe ich beim Jugendamt der Stadt Bornheim als Jugendhilfeplaner die Strukturen der kommunalen Verwaltung vor allem mit Blick auf die Kitas kennengelernt.

 

Ich komme gebürtig aus der Nähe von Münster (Jahrgang 1975), lebe aber schon seit einigen Jahren mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Köln. Ich treibe ausdauernd Sport, begeistere mich für Musik, und gemeinsam sind wir gerne auf Reisen. Ich freue mich auf die persönlichen Begegnungen mit Ihnen und hoffe darauf, dass unsere Zusammenarbeit reiche Frucht bringt.

Matthias Voges

Zurück