Pfarrer Windt

Die Stiftung Rheinbogen- kirchen hat bereits an verschiedenen Stellen unserer Pfarrgemeinde wirksam helfen können. Für ein lebendiges Gemeindeleben sind Räume wichtig, wo sich die die verschiedenen Gruppen treffen können. Wir möchten der Jugend, den Frauen, den Chören und vielen anderen Aktiven Versammlungsflächen bieten, wo lebendige Gemeinde gelebt und weiterentwickelt werden kann. Da sehe ich den Bedarf für größere Investitionen, allein um den Erhalt solcher Räume zu gewährleisten.

Allen, die die Stiftung Rheinbogenkirchen mit einer Spende oder Zustiftung unterstützen oder schon bedacht haben, ein sehr herzliches Dankeschön.

Pfarrer Nüsser

Dank der zusätzlichen Finanzmittel konnten wir nicht nur die Substanz schützen, sondern auch die technische Ausstattung qualitativ verbessern.

Renovierung St. Maternus

Projekt abgeschlossen!

Seit einiger Zeit freut sich die Gemeinde über die neue Strahlkraft der Kirche St. Maternus. Die sehr umfangreichen Renovierungen sind abgeschlossen. Im Verlauf der Arbeiten wurden zusätzliche Maßnahmen zur Erhaltung erforderlich. Nicht überraschend bei einem solchen Projekt.

Die Stiftung Rheinbogenkirchen konnte dank ihrer vielen Spenderinnen und Spender die Finanzierung der Kosten mit unterstützen. Wie bedanken uns sehr herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben.

Wie werden auch weiter wichtige Projekte der Pfarrgemeinde unterstützen und sehen künftig einen Schwerpunkt im Erhalt von Versammlungsflächen und Pfarrheimen für die vielfältigen Aktivitäten und Gruppierungen an den einzelnen Kirchorten. Jugendgruppen, Frauengemeinschaften, PGR und Kirchenvorstand nutzen die Räume regelmäßig. Die noch vorhandenen Säle geben die Chance für Chorproben, Konzerte und Veranstaltungen aller Art wie z.B. Bazare.