ERZBISTUM KÖLN  TagesLiturgie     

Kantor Kunibertas Dobrovolskis

* 1932
† 29. Juni 1986

Repertoire

  • Nun lobet Gott im hohen Thron

 

Portrait

Kantor, Organist und Chorleiter

 

Kunibertas Dobrovolskis war von 1970 bis 1972 Organist und Chorleiter in der Katholischen Kirchengemeinde St. Maria, Kassel.

 

Am 1. April 1973 wurde er Leiter des neu eingerichteten Amtes für Kirchenmusik der Erzdiözese Freiburg. Diese Position hatte er bis zu seinem plötzlichen Tode inne.

 

Werke

  • Amen, wir glauben (Chor-Coda) (GL 448)
  • Da Jesus an dem Kreuze stund für Chor SATB
  • Es kommt ein Schiff, geladen für Chor SATB (1978)
  • Großer Gott wir loben dich für Chor SATB (1980)
  • Halleluja-Ruf mit allgemeinem Chorvers (GL 530,6) für Vorsänger und SATB
  • Nun jauchzt dem Herren alle Welt (1977)
  • Nun lobet Gott im hohen Thron (GL 265) für Chor SATB

 

Literaturnachweis, Quellen, weiterführende Links:

Freiburger Chorbuch, herausgegeben vom Amt für Kirchenmusik der Erzdiözese Freiburg in Zusammenarbeit mit dem Allgemeinen Cäcilienverband für Deutschland und dem Diözesan-Cäcilienverband der Erzdiözese Freiburg, Carus-Verlag CV 2.075, 1994 (Nr. 32)

Gotteslob, Katholisches Gebet- und Gesangbuch, Ausgabe für das Erzbistum Köln,
1975/1996, Katholische Bibelanstalt GmbH, Stuttgart, J. P. Bachem Verlag, Köln

 

 

Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokumentes auf folgende URL:
http://gemeinden.erzbistum-koeln.de/stifts-chor-bonn/service/komponisten/Dobrovolskis.html

Stifts-Chor Bonn | Service | Komponistenverzeichnis | Komponistenportrait Kunibertas Dobrovolskis

Autor: Judith Roßbach

Letzte Änderung am 03.08.2017

Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum