Unser Förderverein

Unser Logo

Wir stellen uns vor

Ein Förderverein geht an den Start!


Im April 2014 haben wir Eltern einen Förderverein für unsere Kindertagesstätte gegründet. Denn wir möchten die tolle Arbeit, die für unsere Kinder und uns Familien dort geleistet wird, nach besten Kräften unterstützen!

 

Die Aufgaben des Vereins sind:
• die finanzielle Unterstützung der Kita und
• die ideelle Unterstützung der pädagogischen Arbeit

 

Konkret bedeutet dies, dass wir:
• aus Spendengeldern wichtige Materialien anschaffen
• Zuschüsse zu Ausflügen geben, um allen Kindern viele gute Erfahrungen zu ermöglichen
• Feste und Feiern mitgestalten und bezuschussen
• eigene Veranstaltungen für die Gemeinschaft anbieten (Basar, Stammtisch, ...)

 

Obwohl wir bisher noch ein kleiner Verein "in den Kinderschuhen" sind, haben wir schon einiges erreicht:
Im Jahr 2015 haben wir ein Kita-T-Shirt (s.o.) bedrucken lassen, dass die Familien kaufen können - den Kindern macht es viel Spaß im Kita-Look unterwegs zu sein und ihr Gruppen-Maskottchen zu zeigen!
Auch unsere kleine Fußballmannschaft nimmt seither mit unserem Trikot am jährlichen Kita-Fußballturnier in Oberbilk teil!
Eine größere Spende Ende 2015 ermöglicht nun eine Erweiterung der Bewegungsangebote im Turnraum:
Ab Mitte Juni steht dort eine Sproßenwand zur Verfügung und passende Bänke, die einghängt und beklettert werden können! Wir freuen uns jetzt schon auf die große Bewegungsfreude unserer Kinder!
Viele weitere Projekte warten auf uns ... Feste, Ausflüge und der nächste Kindertrödel stehen bevor, das Außengelände hofft noch auf ein Sonnensegel für heiße Tage, ...!

Für all diese Aufgaben, für weitere gute Ideen, für schöne gemeinsame Aktionen mit den Familien oder für
die Kinder oder Eltern, freuen wir uns auf Unterstützung!
Werden Sie Mitglied in unserem Verein und/oder unterstützen Sie uns mit einer Geld- oder Sachspende oder
mit tatkräftiger Mithilfe, mit Ideen und Engagement!
Mit herzlichen Grüßen vom Förderverein, die Vorsitzenden:


Melanie Stumpf und Gaelle Cousin

Kontakt: foerderverein_kita_apollinaris@gmx.de
________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bankverbindung: Freunde und Förderer der kath. Kindertagesstätte St. Apollinaris e. V.
IBAN: DE78 3005 0110 1007 0231 28 BIC: DUSSDEDDXXX (Stadtsparkasse Düsseldorf)

 

Hier finden Sie: