ERZBISTUM KÖLN     

Besinnungswochenende in der Zisterzienserabtei Marienstatt.

10. März 2017; Claudia Langen, Pfarrgemeinderat

23 Teilnehmer aus unserer Pfarrei verbrachten unter dem Thema „Gottesbilder – Gottesglaube“ ein Wochenende im Westerwald. Die Zisterzienserabtei Marienstatt war nun schon zum zweiten Mal Ziel eines gemeinsamen Wochenendes. Begleitet wurde die Gruppe von Pater Christian Modemann und unserer Gemeindereferentin Frau Claudia Schütz -Großmann. Beide hatten ein breit gefächertes und kurzweiliges Programm vorbereitet. Neben Vorträgen zum Thema, kreativer Bildgestaltung und einem Spaziergang „Stationenweg Gottesbilder“ blieb auch genügend Zeit am Chorgebet der Mönche teilzunehmen. Eine Gruppenmesse am Samstagabend und ein beeindruckendes und unter die Haut gehendes Orgelkonzert in der Basilika – allein für unsere Gruppe - rundete den Samstagabend ab. Viel zu schnell endete das Wochenende am Sonntagmittag. Doch im Reisegepäck konnten wir alle viele persönliche Eindrücke, ein harmonisches Miteinander sowie die Freude unseren Glauben miteinander zu teilen mit auf den Rückweg in unseren Alltag nehmen.

 

 

Notfallseelsorge


Tel. (02225) 7040200

 
 
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum