ERZBISTUM KÖLN     

18 neue Ministranten an den Altären Wachtbergs

16. September 2017; Maike Pütz

Am 10. September 2017 war es wieder so weit. Um 11:00 Uhr standen 48 Messdiener, mitsamt den 18 Neuen am Altar in Berkum, um diese feierlich in die Gemeinschaft der Messdiener aufzunehmen. Diese 18 Messdiener dürfen jetzt auch offiziell dienen, auch wenn die meisten schon zuvor Dienste übernommen, geholfen und in der Praxis gelernt haben.

Die Einführung haben wir, wie im letzten Jahr, mit einem Sommerfest für alle Messdiener verknüpft. Nach der hl. Messe gab es eine schnelle Pizza auf die Hand und dann ging es schon ab in den Kletterwald am Hardtberg. Dort haben wir sehr viel Spaß in den verschiedenen Parcours gehabt und viel erlebt. Einige sind an ihre Grenzen gegangen, und darüber hinaus.

Wieder in Berkum angekommen haben wir mit den Messdienern, Eltern und Geschwistern gegrillt und unseren Hunger gestillt.

 

Notfallseelsorge


Tel. (02225) 7040200

 
 
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum