ERZBISTUM KÖLN     

St. Marien [.gemeinde]

Grußwort

Unsere Pfarrgemeinde St. Marien in Wachtberg zeichnet sich durch ein besonderes Merkmal aus, das immer wieder spürbar ist.
Dieses Merkmal ist Vielfalt.
Es gibt eine so große Zahl an Ortschaften, Gotteshäusern, örtlichen Traditionen, Vereinen und Gruppierungen, dass sie gar nicht in einem Blick zu erfassen sind.

Auch die Geschichte unserer Pfarre macht dies deutlich:
Sie ist einerseits sehr jung, denn die Pfarre wurde erst am 1.1.2010 gegründet.
Andererseits steht sie auf der Tradition der sechs Vorgängerpfarreien und dem vielschichtigen Glaubensleben, das sich dort entwickelt hat.

Im Verbund mit den in den letzten Jahren begonnenen Neuansätzen, etwa in unserem katholischen Familienzentrum, ergibt sich so ein Netz von ganz unterschiedlichen Formen, Kirche zu erleben und zu gestalten.

Sicher ist für Sie auch das Richtige dabei!
Und wenn nicht: Lassen Sie es uns wissen, für Ergänzungen wird immer Raum sein...

Pfarrer Hermann Josef Zeyen

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum