ERZBISTUM KÖLN     

Exerzitienwochenende in der Benediktinerinnen-Abtei Steinfeld

Jedes Jahr in der Fastenzeit bieten wir ein Bibel-Exerzitienwochenende im Kloster in Steinfeld/Eifel an. Exerzitien bedeutet "Übung" und soll eine Hilfe beim Finden und Leben des eigenen Glaubens sein.

Bei diesem Exerzitienwochenende steht vor allem die Heilige Schrift im Vordergrund, da sie zwar die Grundlage unseres Glaubens ist, wir aber oft im Alltag zu wenig Zeit haben, um uns ausgiebig mit ihr zu beschäftigen. In Steinfeld gibt es die Gelegenheit, sich auf die Botschaften und Geschichten der Bibel einzulassen und sich auch durch Gruppengespräche inspirieren zu lassen.

 

Das Wochenende steht in jedem Jahr unter einem anderen Thema. Neben der Arbeit in der Gruppe gibt es auch Gelegenheit, für sich zu sein, zum Spazierengehen, Beten, Nachdenken und selbstverständlich auch zum Lesen in der Bibel.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum