ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln  Südstadt Köln     

Neues aus St. Severin

25. März 2018; J. Quirl

Liebe Gemeinde,

 

seitdem Pfarrvikar Jürgen Martin im Herbst 2016 unsere Gemeinde verlassen und unser Pastoralreferent Benedikt Kremp seine Stelle bei uns zum 1. Oktober 2017 auf 50% reduziert hat, ist das Seelsorgeteam auf 1 ½ Stellen geschrumpft. Bisher waren alle Bemühungen um Verstärkung ohne Erfolg.

 

Doch nun zeichnet sich Licht am Ende des Tunnels ab.

In der (vor-)gestrigen Personalkonferenz unter Vorsitz von Kardinal Woelki wurde beschlossen:

Zum 1. September 2018 soll die Pastoralreferentin Annette Blazek – bisher in dieser Funktion in Siegburg tätig – in unserer Gemeinde ihren Dienst mit einer 100%-Stelle aufnehmen. Ihre Einführung ist in der Familienmesse am Sonntag, 02.09.2018 um 11.00 Uhr in St. Severin geplant. In St. Paul und St. Maternus wird sie sich an den Sonntagen darauf vorstellen.

 

Benedikt Kremp und ich durften Frau Blazek bereits kennenlernen. Wir haben erfreut festgestellt, dass sie weitestgehend dem von PGR und Seelsorgeteam erstellten Stellenprofil entspricht und sind der festen Überzeugung, dass sie ein Gewinn für unser Team und unsere Gemeinde sein wird. Wir freuen uns sehr auf ihr Kommen.

 

 Facebook


 
 
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum