ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln  Südstadt Köln     

Rückblick auf die Sommerfahrt

27. Oktober 2017; Leiterrunde

Als wir uns Anfang August in Köln am Bus treffen, tröpfelt es, wir sind in unsere Leiterrunden-Pullis und haben Sommerlaune eingepackt.
Nach knapp einem Tag Fahrt steigen wir auf dem Campingplatz bei Mali Losinj aus dem Bus und eine Hitzewand schlägt uns entgegen. Kurz wünscht man sich ein bisschen die angenehme Kühle aus dem verregneten Deutschland zurück, aber nach dem ersten Sprung ins türkisfarbene Meer ist das schnell vergessen.
Bei jeder Tageszeit draußen essen, 5 Minuten Fußweg zum Meer, und lauter nette Gesichter, die einen den ganzen Tag begleiten, machen Vorfreude auf die kommenden Tage.
Klar, der eine oder andere Wespenstich, die Echse im Zelt oder plötzlich aufziehende Stürme, bei denen man mit vereinter Kraft das Küchenzelt festhalten muss, sorgen für Aufregung und sowohl bei Leitern als auch bei Teilnehmern erzählen tiefe Augenringe beim Frühstück vom Schlafmangel der letzten Nacht.
Aber diese kleinen Abenteuer schweißen uns von Tag zu Tag mehr zusammen. Aus Fremden werden Freunde, aus Witzen werden Insider (Eincremen und viel trinken!) und aus vielen Momenten werden die Erinnerungen, an die man, wieder zu Hause angekommen, noch viel zurückdenken wird.
An Freiluftkino unterm Sternenhimmel, an Weckrufe von verrückten Campingplatznachbarn, an die Bootstour mit Kopfsprung mitten auf dem Meer, an Tanzen auf dem Partyboot, an Strandtage an der eigenen Bucht, an die Campingplatz-Rallye per Handy, an Gemeinschaftsspiele wie "Herzblatt" und "Schlag die Leiterrunde", an Singen zu Gitarrenklängen am Strand, an den Wasserpark, an gemeinsames Kochen und dabei Wespenbekämpfen, an das Schlafen unter freiem Himmel und an die vielen kleinen Momente, die jeder für sich gespeichert hat. An Lachen und Erzählen. An liebgewonnene Menschen. An die Sommerfahrt 2017.
Die Leiterrunde freut sich schon auf die nächste Sommerfahrt in zwei Jahren!

 

 Facebook


 
 
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum