ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Viel los im Pfarrsaal an St. Severin

21. November 2016; E. Wessels

Fotos ►

präventionstheater.1 Präventionstheater.2 Präventionstheater.4

Ein klasse Nachmittag war das mit dem Präventionstheater "Ganz schön blöd!".

Der Pfarrsaal war gut besucht und so haben über 60 Kinder mit ihren Familien Tine und "Teugel" (Kombination aus Teufel und Engel) kennengelernt. Mit Tine und Teugel konnten wir so manche Höhen und Tiefen erleben. Wir haben dabei gelernt, dass Hilfe holen kein Petzen ist und dass es gut ist, auf gute und blöde Gefühle zu hören. Dass es hilfreich für blöde Situationen ist, wenn jeder 3 Menschen kennt, zu denen er Vertrauen hat und an die man sich immer wenden kann.

So macht Prävention gegen (sexualisierte) Gewalt Spaß, denn die Schauspielerinnen von Zartbitter e.V.  haben das Thema lebendig, kindgerecht und nachvollziehbar vermittelt.

 

Wir sind dankbar für die vielen großen und kleinen Besucher dieser Veranstaltung und wünschen anregende Gespräche im Anschluss.

 

Bei Fragen kann man sich auch immer an unseren Ansprechpartner Benedikt Kremp wenden,

erreichbar unter praevention@st-severin-koeln.de.

 

Aktuelles

Lange Nacht der Kirchen
11.03.23 - St. Severin nach längerer Pause wieder dabei

Vorfreude auf die nächste SEVERINALE
29.01.23 - SEVERINALE 2023: 25.08. bis 10.09.2023

Feierlich vielsprachig
08.01.23

Hilfe für Haiti
31.12.22

Suchen und Fragen
24.11.22

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum