ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Internationale Messe - neu belebte Tradition

24. Oktober 2016; Dietmar Teuber / Ingrid Rasch

Am Sonntag, dem 11. September, am Festtag des Hl. Maternus, haben wir eine länger nicht mehr gepflegte Tradition neu belebt und feierten eine internationale Messe in St Paul: Portugiesische, polnische und deutsche Gemeinde feierten gemeinsam – mit Liedern, Texten und Gebeten in drei Sprachen. Für die festliche Gestaltung der Messe sorgten auch mehrere Chöre. "Es war beeindruckend, emotional ansprechend, fröhlich, einfach ein Erlebnis, das werden wir lange in Erinnerung behalten!", so das Urteil der sehr zahlreichen Gottesdienstbesucher. Im Anschluss an die Messe waren alle eingeladen zu einem Fest im Pfarrsaal und auf der Straße; es wurden landestypische Spezialitäten – Essen und Trinken – angeboten. Dank der vielen Helferinnen und Helfer aus den drei Nationen war auch dieses Fest sehr gelungen – eine gute Erfahrung, die einlädt zur Wiederholung!

 

Aktuelles

Lange Nacht der Kirchen
11.03.23 - St. Severin nach längerer Pause wieder dabei

Vorfreude auf die nächste SEVERINALE
29.01.23 - SEVERINALE 2023: 25.08. bis 10.09.2023

Feierlich vielsprachig
08.01.23

Hilfe für Haiti
31.12.22

Suchen und Fragen
24.11.22

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum