ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Krippe in der Krypta

3. Januar 2016; Ingrid Rasch

Den langen Weg vom Hauptportal der Severinskirche bis zum Eingang der Krypta scheuten die "Krippchensgänger" nicht. Sie freuten sich nicht nur an der kleinen Krippe, sondern ganz besonders daran, die Krypta selbst zu erleben.

Nicht nur Fremde, sondern auch Besucher aus der Südstadt bewunderten überrascht den altehrwürdigen Raum. Überraschend für viele war auch, dass der Severinusschrein aus der Nähe angeschaut werden konnte.

 

Ehrenamtliche aus dem Kreis der Gruppe "Offene Kirche" hatten sich kurzfristig entschlossen, an den vielen Feiertagen zu Weihnachten und zum Jahreswechsel zeitweilig in der Krypta Dienst zu tun und so den Besuch zu ermöglichen.

Mehr als 200 Menschen kamen; sie schauten nicht nur, sondern es gab nicht selten intensive Gespräche zur Kirche und zur Verehrung des Heiligen Severin.

 

Hier finden Sie weitere Bilder und Informationen zur Krippe in der Krypta.

 

Aktuelles

Lange Nacht der Kirchen
11.03.23 - St. Severin nach längerer Pause wieder dabei

Vorfreude auf die nächste SEVERINALE
29.01.23 - SEVERINALE 2023: 25.08. bis 10.09.2023

Feierlich vielsprachig
08.01.23

Hilfe für Haiti
31.12.22

Suchen und Fragen
24.11.22

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum