ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Evangelisch-katholisch, lebhafte Diskussion

30. Oktober 2015; Ingrid Rasch

Eine große Runde von 30 Personen - beider Konfessionen - war der Einladung zum "Gespräch über Gott und die Welt - Gesprächskreis für Menschen ab 60" gefolgt.

Titel der aktuellen Veranstaltung (schon der 22. in der Reihe) war: "Evangelisch, katholisch - was uns verbindet, was uns trennt".

Aufmerksam verfolgten die Anwesenden die Ausführungen von Pfarrer Volker Weyres, der zunächst Leben und Werk Martin Luthers nachzeichnete und dann auf die heutigen Bemühungen zu Verständigung und gegenseitigem Respekt einging.

 

In einer lebendigen und intensiven Diskussion brachten die Anwesenden ihre persönlichen Erfahrungen ein. Gemeinsam war allen die Freude am guten Miteinander der Konfessionen in den Gemeinden hier vor Ort. Noch im Hinausgehen und vor der Tür wurden die Gespräche fortgesetzt.

 

Aktuelles

Lange Nacht der Kirchen
11.03.23 - St. Severin nach längerer Pause wieder dabei

Vorfreude auf die nächste SEVERINALE
29.01.23 - SEVERINALE 2023: 25.08. bis 10.09.2023

Feierlich vielsprachig
08.01.23

Hilfe für Haiti
31.12.22

Suchen und Fragen
24.11.22

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum