ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Rückblick auf's Familienwochenende

1. Oktober 2015; Benedikt Kremp

Das Familienwochenende stand unter dem Thema "Hör mal - vom Hören und von Sinnen".

 

Wie von Sinnen waren die 66 Teilnehmer des Wochenendes als beim Gottesdienst am Sonntagmorgen die kleine Musikgruppe von 9 Alphörnern verstärkt wurde. Die Alphörner waren am Samstagnachmittag in einem Workshop entstanden und - auch wenn man es nicht glauben mag - das kleine Alphornorchester klang richtig gut. Das ist sicher einmalig - zumindest im Westerwald, wo das Wochenende stattfand.

Das Wochenende war geprägt von inhaltlicher Bibelarbeit der Erwachsenen am Samstagvormittag, von einem bunten Programm, das Jugendliche für die Kinder gestalteten, bei dem u.a. ein Tast-Parcours entstand. Geprägt war das Wochenende aber halt auch von einer bunten Mischung von Workshops am Samstagnachmittag, von Zeit für Gespräche, Spaziergänge, Schwimmen im hauseigenen Schwimmbad, Lagerfeuer und Gesang...

Ein tolles Wochenende. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

 

 

Aktuelles

Lange Nacht der Kirchen
11.03.23 - St. Severin nach längerer Pause wieder dabei

Vorfreude auf die nächste SEVERINALE
29.01.23 - SEVERINALE 2023: 25.08. bis 10.09.2023

Feierlich vielsprachig
08.01.23

Hilfe für Haiti
31.12.22

Suchen und Fragen
24.11.22

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum