ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

"Ich bereue nichts" ...

20. März 2015; Rasch / Garnies

Scheckübergabe

… sagte Josef Embgenbroich beim Festgottesdienst zu seinem goldenen Priesterjubiläum am 22. Februar in St. Maternus und schränkte dann doch ein "fast nichts". Und er fügte hinzu: "In Dankbarkeit vor Gott und für viele Menschen, die meinen Weg begleitet haben, blicke ich auf die 50 Jahre meines Priesterseins zurück."

 

In einer Dialogpredigt würdigten Pfarrer Johannes Quirl und der evangelische Pfarrer Ernst Fey (füherer Stadtsuperintendent) sein seelsorgliches Wirken. Der Kammerchor St. Severin gestaltete die Messfeier musikalisch. Viele Menschen aus unserer Gemeinde und aus den früheren Wirkungsorten freuten sich, dieses besondere Jubiläum mit Pfarrer Embgenbroich begehen zu können.

Nach der Messe gab es lebhafte Gespräche bei Wein und einem kleinen Imbiss. Statt persönlicher Geschenke bat der Jubilar um Spenden für das Bauwagenprojekt an der Flüchtlingseinrichtung Vorgebirgstraße. Insgesamt kam die überwältigende Summe von 4216,81 Euro zusammen.

  

 

Aktuelles

Lange Nacht der Kirchen
11.03.23 - St. Severin nach längerer Pause wieder dabei

Vorfreude auf die nächste SEVERINALE
29.01.23 - SEVERINALE 2023: 25.08. bis 10.09.2023

Feierlich vielsprachig
08.01.23

Hilfe für Haiti
31.12.22

Suchen und Fragen
24.11.22

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum