ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Goldenes Priesterjubiläum Pfr. Josef Embgenbroich

7. Februar 2015; Quirl / Garnies

Am 11.02.1965 wurde Josef Embgenbroich im Kölner Dom durch Josef Kardinal Frings zum Priester geweiht.
Heute, 50 Jahre danach, schreibt er:
"Ich schaue zurück in Dankbarkeit vor Gott und für viele Menschen, die mich in diesen Jahren begleitet, getragen und ermutigt haben. Darum möchte ich diesen Jahrestag feiern!"

 

Er wird dies in zwei Etappen tun:

  • Am Samstag, 21.02.2015 um 18.00 Uhr in St. Dreikönigen in Köln-Bickendorf und
  • am Sonntag, 22.02.2015 um 17.00 Uhr bei uns in St. Maternus (also eine Stunde früher als normal).

Zu dieser Feier möchte ich in seinem Namen und im Namen der Gremien unserer Gemeinde herzlich einladen. Die Feier beginnt mit der Messe; anschließend ist Empfang im hinteren Teil der Kirche.

 

"Statt Geschenke" – so der Wunsch des Jubilars – soll die Kollekte und zugedachte Spenden sein für die Ausstattung und Einrichtung eines Bauwagens, in dem Spielangebote und Förderangebote für Kinder in der Flüchtlingseinrichtung Vorgebirgstraße gemacht werden können.
Überweisungen bitte auf das Caritas-Konto der Pfarrgemeinde (Kath. Kirchengemeinde St. Severin, Stichwort Bauwagen
IBAN DE86 3705 0198 0001 9720 41, BIC COLSDE33).
Von dort wird es dann insgesamt weitergeleitet. Spendenquittungen werden selbstverständlich ausgestellt.

 

Es wird ihm eine große Freude sein, wenn möglichst viele von uns dieses Fest mit ihm feiern. Als immer noch engagierter, geistig reger, kommunikativer Seelsorger hat er das verdient!

Pastor Johannes Quirl

 

 

Aktuelles

Lange Nacht der Kirchen
11.03.23 - St. Severin nach längerer Pause wieder dabei

Vorfreude auf die nächste SEVERINALE
29.01.23 - SEVERINALE 2023: 25.08. bis 10.09.2023

Feierlich vielsprachig
08.01.23

Hilfe für Haiti
31.12.22

Suchen und Fragen
24.11.22

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum