ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

30 Jahre Handarbeit

ökumenischer Handarbeitskreis feiert Jubiläum
15. Oktober 2014; Ingrid Rasch

Viele Knäuel Wolle haben die Mitarbeiterinnen des Handarbeits-

kreises an St. Maternus in den dreißig vergangenen Jahren verarbeitet - zunächst zum Verkauf bei Basaren. Der Erlös kam ganz unterschiedlichen Hilfsprojekten zugute. In den letzten Jahren wurden die Handarbeiten direkt über die Malteser nach Weißrussland transportiert.

 

Zum Jubiläum bedankte sich Frau Hiller von den Maltesern und überreichte Frau Schur eine kleine Urkunde. Ursula Erdmann brachte die Grüße und den Dank des Pfarrgemeinderates, Ingrid Rasch gratuliert im Namen des PGR-Ausschusses Caritas, Soziales und Senioren. Elisabeth Schur, die den Kreis seit nunmehr 30 Jahren leitet, bedankte sich ihrerseits. Mitarbeiterinnen und Gäste aus der Gemeinde waren zu Kaffee und Kuchen an festlichen gedecktem Tisch eingeladen.

 

Aktuelles

Lange Nacht der Kirchen
11.03.23 - St. Severin nach längerer Pause wieder dabei

Vorfreude auf die nächste SEVERINALE
29.01.23 - SEVERINALE 2023: 25.08. bis 10.09.2023

Feierlich vielsprachig
08.01.23

Hilfe für Haiti
31.12.22

Suchen und Fragen
24.11.22

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum