ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Bischof Ramis besuchte St. Severin

15. Juni 2014; Rasch/ Garnies

Nicht ganz so leicht zu verstehen war Bischof Sebastián Ramis bei der Messe in St. Severin am Pfingstmontag. Aber dem Bischof aus Peru lag es am Herzen, die Begrüßung, die Wandlungsworte und auch den Segen in deutscher Sprache zu sprechen. Seine Predigt übersetzte in gewohnt lebendiger Weise Ana Preusser.

 

Zum dritten Mal schon besuchte der Bischof unsere Gemeinde.

Ein Bischof "zum Anfassen" - um seine Person macht er kein Aufhebens.

 

Kraftvoll und ausdrücklich bedankte er sich bei den Menschen von St. Severin für ihre vielfältige Hilfe und Unterstützung der Schulkinder und ihrer Familien in Sartimbamba. Er erzählte von der Situation dort und brachte seine Freude zum Ausdruck, dass durch unser Peru-Projekt auch weiterhin ein warmes Mittagessen für die Kinder in der Schule dort gesichert ist.

  

 

Aktuelles

Lange Nacht der Kirchen
11.03.23 - St. Severin nach längerer Pause wieder dabei

Vorfreude auf die nächste SEVERINALE
29.01.23 - SEVERINALE 2023: 25.08. bis 10.09.2023

Feierlich vielsprachig
08.01.23

Hilfe für Haiti
31.12.22

Suchen und Fragen
24.11.22

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum