ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Bericht aus der EfP-Osterwerkstatt

5. April 2014; Brigitte B.

In einigen Haushalten der Südstadt zogen am Wochenende neue Mitbewohner ein!
Diese Hasen entstanden in der Osterwerkstatt von "Events: för Pänz".

Während der zuerst geknetete Hefeteig ruhte, wurde fleißig gehämmert, gegipst und geformt. So entstanden diese lustigen Gesellen. Während jedoch der Gips trocknete, wurde der Hefeteig schon verarbeitet. Und kaum waren die Teigfiguren im Ofen, ging es daran, die Gipshasen zu bemalen und weiter zu gestalten.
Einen leckeren Vorgeschmack aufs Osterfest bekamen die 11 Kinder auch, als sie die leckeren Figuren aus dem Ofen zogen. Ob, Hase, Nest oder Zopf - alles schmeckte wunderbar!

 

Aktuelles

Lange Nacht der Kirchen
11.03.23 - St. Severin nach längerer Pause wieder dabei

Vorfreude auf die nächste SEVERINALE
29.01.23 - SEVERINALE 2023: 25.08. bis 10.09.2023

Feierlich vielsprachig
08.01.23

Hilfe für Haiti
31.12.22

Suchen und Fragen
24.11.22

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum