ERZBISTUM KÖLN | Domradio | Caritas Köln

Ein großes Bauprojekt, die Sanierung der Kirche St. Severin

Das Team "Info-Bauprojekt" informiert:

Im Zuge der umfangreichen Sanierungsarbeiten am Westturm von St. Severin in den Jahren 2010/11 ist festgestellt worden, dass auch für das Hauptgebäude der Kirche ein erheblicher Sanierungsbedarf besteht, um die Bausubstanz der Kirche zu sichern und zu erhalten. Inzwischen sind die Planungen fortgeschritten und die ersten Schritte wurden eingeleitet.

Wer macht was?

Im Pfarrbrief 3/2014 wurde die Reihe "Wer macht was" gestartet, in der die an der Sanierung der Kirche beteiligten Gewerke nach und nach vorgestellt werden. Hier können Sie die Artikel nachlesen:

1. Die Bauleitung

2. Der Gerüstbauer

3. Der Dachdecker

4. Der Steinmetz

5. Der Restaurator

6. Restaurierung Schreinsgehäuse

Aktueller Spendenstand

Spendenstand am 20.09.2016:     58.662,73 €

.

(Hier klicken für eine größere Bildansicht)

Spendenkonto

Das Spendenziel von 50.000,00 € ist zwar erreicht, aber Ihre Spende ist weiterhin willkommen!

Spendenkonto Pax-Bank:

Kirchengemeinde St. Severin

Bitte geben Sie als Verwendungszweck an:

"Spende Sanierung Kirche"

Team "info.bauprojekt"

Jan-Peter Krause

0176/ 81156759

Informationen und Materialien für Medienvertreter

Abschied von St. Severin

Im Sonntagsgottesdienst am 21.09.2014 hat die Gemeinde Abschied genommen vom Kirchenraum St. Severin. Anschließend wurde die Kirche geschlossen.

Im Pfarrbrief 2014-2 beantwortet Michael Wissen aus dem Team "info.bauprojekt" Fragen zur Kirchensanierung.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum