ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Kirchenmusiker/innen

Eine Kirchenmusikerin und zwei Kirchenmusiker sorgen in den Kirchen unserer Gemeinde für die musikalische Gestaltung der Gottesdienste und die Leitung der kirchenmusikalischen Gruppen.

Gerd Schmidt

©SilviaBins ©SilviaBins  

0162/ 675 45 98
(außer montags)
 

Jahrgang 1963, studierte an der Musikhochschule des Saarlandes Kirchenmusik und Musikerziehung (bei A. Rothkopf, T. Brandmüller u. V. Hempfling).

1989 schloß er an der Folkwang-Hochschule Essen die Dozentenkurse Gregorianik ab (bei G. Joppich, J. B. Göschl, L. Agustoni). Orgelkurse bei P. Bares, D. Roth und M. C. Alain.

 

Seit 2001 ist er als "Seelsorgebereichsmusiker rund um den Chlodwigplatz" tätig.

Hoonbyeong Chae

©SilviaBins ©SilviaBins  

01573/ 251 55 34
 

  

geboren 1994 in Südkorea, studierte in seinem Heimatland katholische Theologie (B.Th.) und seit 2020 an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln Katholische Kirchenmusik (bei Prof. T. Mechler, O. Krämer).

 

Seit März 2022 ist er als Kirchenmusiker in der Kath. Kirchengemeinde St. Severin tätig.

 

Elisabeth Stollenwerk

©SilviaBins ©SilviaBins  

01578/ 377 61 38
 

  

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum