Regel - Gottesdienste

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Pfarrprozession und Pfarrfest

(Hier klicken für eine größere Bildansicht)

Pfarrprozession

Jedes Jahr am Sonntag nach Pfingsten (Dreifaltigkeitssonntag) feiern wir als Gemeinde St. Aposteln seit 1262 unsere Pfarrprozession, zu der sich im Laufe der Zeit auch unser Pfarrfest hinzugesellte, zu dem alle Menschen aus dem Viertel und darüber hinaus eingeladen sind. Nach dem Hochamt zieht die Gemeinde mit dem Allerheiligsten auf einer Prozession durch die Stra0en des Pfarrgebietes. Anschließend gibt es im Innenhof der Kirche und auf dem Apostelklosterplatz ein Programm für Groß und Klein.

(Hier klicken für eine größere Bildansicht)

Pfarrfest

Auch dieses Jahr können wir Petrus danken - das Wetter perfekt. Nach dem Hochamt ließ die Stadtkapelle Köln das Lob Gottes in den Straßen erklingen. Beim anschließenden Fest war wieder die bewährte Jazzband der Dommusik zu hören. Für die Kinder waren im Kindergarten und Innenhof Spiele vorereitet. Die Erwachsenen hatten die Gelegenheit bei Kölsch, Grillfleisch, Reibekuchen und Salaten oder Kaffee und Kuchen gemütlich beisammen zu sitzen.

Der Erlös unseres Pfarrfestes kam auch in diesem Jahr wieder unserer Partnergemeinde in Peru zu Gute.

Pfarrprozession in St. Aposteln 2019 - einige Foto-Impressionen