Regel - Gottesdienste

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

kfd - Katholische Frauengemeinschaft Deutschland

(Hier klicken für eine größere Bildansicht)

Etwa 30 Frauen zwischen 50 und 90 Jahren gehören zu dieser Gemeinschaft, die sich regelmäßig zur Frauenmesse mit anschließendem Kaffee, zu Einkehrnachmittagen, zum Basteln, zur Gymnastik und zu vielen anderen Aktivitäten trifft.

Eine wichtige Aufgabe der Mitglieder ist die Betreuung der alten und kranken Menschen in unserer Gemeinde sowie die Unterstützung der Pfarr-Caritas.

Gäste sind uns herzlich willkommen.

Ansprechpartnerin ist Bärbel Schneider, Vorsitzende KFD-St.Aposteln, Tel.: 0221 - 25 38 49

Termine:

• Frauenmesse und Kaffee:
    jeden letzten Mittwoch im Monat um 16:00 Uhr Messe und im Anschluss Kaffee
    (bitte auch das Wochenblatt / Newsletter beachten)

• 20.6. Fronleichnamsprozession am Dom:

• 28.6 16:00-20:00 Pfarrvorstände:
    Einladung in das Pfarrheim an St. Josef, Dellbrücker Hauptstr. 4, 51069 Köln

• 30.8-1.9 Fahrt nach Nürnberg
    nähere Infos folgen
  • 17.10. 17:00 Stadtbetstunde
    St. Andreas Köln
  • 14.11. Martinslichtergang
  • 25.11. Nein zu Gewalt gegen Frauen

Rückblick auf dem letzten Ausflug der Kfd St. Aposteln.

Er führte zunächst zum Adenauer-Haus in Rhöndorf.
Nach einer ca. 1-stündigen Besichtigung ging die Fahrt weiter nach Linz mit Zeit zur freien Verfügung.
Der Tag endete mit einem gemeinsamen Essen im Rittersaal der Burg Linz.

Die 50 Teilnehmer -darunter einige Herren -hat dieser Ausflug begeistert, wie sie auf der Rückfahrt allgemein bekundeten.

(Hier klicken für eine größere Bildansicht)

Ausflug nach Apollinaris 2012

Der Ausflug 2012 der kfd von St. Aposteln führte am 30. August zuerst nach St. Apollinaris in Remagen und anschließend zu der nahegelegenen Straußenfarm auf dem Gemarkenhof.