Kommende Veranstaltungen und Gottesdienste

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Ausstellung "Die Kathedralen"

28. April 2017;


Wir möchten Sie auf die Ausstellung " Die Kathedralen" vom 7.-27. Mai in der Basilika hinweisen:


Auszug aus der Vita des Künstlers:

José De Martin Simon (geb. 1940 im Baskenland), geht Ende der 50er Jahre nach Rom,
arbeitet dort mit renommierten Künstlern zusammen und stellt in Neapel, Padua, Florenz und Mailand aus.

Er siedelt 1966 nach Paris über und eröffnet ein Atelier und arbeitet dort bis 1974.
Zwischenzeitlich treibt es ihn in die Bretagne um sich auf die Spuren von Paul Gauguin zu begeben.

1979 wird er zu Vorträgen und Ausstellungen nach Argentinien und dann nach Mexico eingeladen.

1993 folgen erneut Einladungen nach Philadelphia, Washington und New York mit Vorträgen und Ausstellungen.

Es folgte eine große Ausstellung mit Antoni Tápies zum Bodensee Festival 1997.
Von 2007-14 lebt und arbeitet Martin Simon in Santo Domingo(Dom. Rep.) mit der großen Ausstellung „Irreale Welten“.

Seit dem Sommer 2015 lebt José de Martin Simon in Remscheid Lennep, wo er zusammen mit Johannes Küßner arbeitet.

  

Ihr 

 

Ernst Helmut Prinz

diakon@st-aposteln.de

Links:

Zurück