Nachbarschaftshilfe

Logo: "Kölsch Hätz" (Juli 2011)

Taizé in St. Agnes

 

taizebanner

 

Kultur in St. Gertrud

 

Logo "St. Gertrud - Kirche + Kultur" - (März 2012)

 

Gebet im Alltag

 

Te Deum - Gebet im Alltag (Dez. 2007)

 

Aus aller Welt

 

Logo: domradio (Apr. 2011)

 

 
 

Kirche St. Agnes

Kinderkirche St. Agnes
25.06.2017 - Hl. Messe
Gedächtnistraining
26.06.2017 - der kfd St. Agnes

Basilika St. Kunibert

Fußwallfahrt
14.08.2017 - Wallfahrt der Kevelaer Bruderschaft

Basilika St. Ursula

Konzert in St. Ursula
28.06.2017 - Konzert

Kirche St. Gertrud

kirche+kultur
25.06.2017 - Konzert
kirche+kultur
30.06.2017 - Videoinstallation
 
 

 2017 / 1

 

pfarrbrief 2017-01

 

Ältere Pfarrbriefe ...

 
 

 

 

Aktuell 6

 

Aktuell_6 2017

Der hl. Kunibert

Das Motiv stammt von einem undatierten AndachtsbildDas Motiv stammt von einem undatierten AndachtsbildDer heilige Kunibert, (ca. 590 - 663), Patron der Kirche, war einer der ersten Bischöfe von Köln in fränkischer Zeit.

Er hatte hier am Rheinufer eine Kirche errichten lassen, die dem hl. Papst Klemens geweiht war.

Als er, seinem Wunsch entsprechend, in dieser Kirche begraben worden war, - er war im Ruf der Heiligkeit gestorben - nahm sie seinen Namen an.

 

Mehr Informationen zu Heiligen gibt es im Heiligenlexikon.