Basilika St. Kunibert

Basilika St. Ursula

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Aktuell 04/2024

Titel Aktuell 4-2024

Aktuelles aus der
Pfarrgemeinde St. Agnes

2023 / 2

Titel Pfarrbrief 2023-02

Ältere Pfarrbriefe ...

Katholische junge Gemeinde St. Ursula (KjG)

Informationen und Auskünfte zur Mitarbeit oder Teilnahme können bei Frau Alexandra Lehmann oder bei Frau Andrea Schiefer (Tel. +49-(0)2203-1 83 27 10) eingeholt werden.

KjG St. Ursula in der Kirchenzeitung

Bild: KJG-Aktion zum Wahlrecht für den Pfarrgemeinderat (Nov. 2009)Die KjG St. Ursula unter der Leitung von Alexandra Lehmann und Andrea Schiefer hat sich für eine Reduzierung des Wahlalters bei den PGR-Wahlen stark gemacht und vor den letzten Wahlen im Jahr 2009 eine Aktion dazu gestartet.

Die Kirchenzeitung Köln hat über diese Aktion berichtet.

Quelle: Kirchenzeitung 46 / 09 - Report: Frau Volberg-Rummel

72-Stunden-Aktion

Spielplatz vorherSpielplatz vorherWenn viele mit anpacken, kann Großartiges erreicht werden: Die Mädels von St. Ursula nahmen mit Erfolg an der 72-Stunden-Aktion des BDKJ teil.

Unsere Mädels-Gruppe, bestehend aus der KjG und den Ministrantinnen von St. Ursula mit tatkräftiger Unterstützung von zwei befreundeten PSG-lerinnen, hatte sich für die 72-Stunden-Aktion, einer Sozialaktion des BDKJ, im Mai 2009 zum Ziel gesetzt, den Spielplatz an St. Ursula zu verschönern.

Spielplatz nachherSpielplatz nachher

Besonders eindrucksvoll ist das Grünzeug entfernt und der Platz von Müll befreit worden, außerdem wurden zwei Gemälde mit unserem Logo sowie ein Hüpfekästchen auf die Mauer zum Kindergarten und auf den Boden gemalt.

KJG-Gruppe St-UrsulaKjG-Gruppe St-Ursula

Als Pate für diese Aktion konnte Martin Börschel (SPD-Fraktions-Vorsitzender im Kölner Stadtrat) für unser Projekt gewonnen werden.

Am Sonntag gab es zum Abschluss für alle ein fröhliches Grillfest auf unserem neu gestalteten Platz. Demnächst wird noch ein Spielgerät errichtet. Wir bedanken uns bei allen, die uns mit Sachspenden und tatkräftiger Hilfe zur Seite gestanden haben.