Messdiener

des Pfarrverbands Niederkassel Nord

Eine Messe ohne Messdiener ist wie Pfingsten ohne Feuer. Damit das nicht passiert, übernehmen wir diesen wichtigen Dienst jeden Sonntag gerne und mit viel Freude.

Das ist aber nicht alles: Wir Messdiener wollen für unsere "Minis" eine Gemeinschaft sein und planen daher regel- oder auch unregelmäßig Aktionen. Neben wöchentlichen Gruppenstunden vor Ort unternehmen wir Ausflüge, Wochenendfahrten und viele weitere kleine Aktionen wie Fußballturniere, unsere jährliche Nikolausfeier oder Fahrradtouren. Auch auf Pfarrfesten u.Ä. sind wir oft zu finden.

Du willst auch bei uns mitmachen? Cool!

Um Messdiener zu werden, gibt es im Grunde nur zwei Voraussetzungen:

• Du bist getauft und schon zur Erstkommunion gegangen
  • Du hast Spaß dran, bei uns mitzumachen

Solltest du deine Erstkommunion noch nicht haben, musst du dich noch bis dahin gedulden. Direkt danach starten wir normalerweise mit unseren Übungsstunden - nach der Erstkommunion sagen wir dir Bescheid, wann du wo sein musst.

Deine Erstkommunion ist schon etwas her und du willst noch bei uns mitmachen?

Oder: Du warst in einer anderen Gemeinde schon Messdiener, bist umgezogen und willst jetzt bei uns einsteigen?

Kein Problem - Du bist nicht der Erste ;-) Quereinsteiger sind immer willkommen. Melde dich einfach bei uns!

Aktuelle News und die Möglichkeit, uns zu kontaktieren, findest du hier:

Lülsdorf

minis.luelsdorf@web.de

Ranzel

messdienerplan.ranzel@gmail.com

Niederkassel

Sprecht uns gerne nach der Messe an!

Uckendorf

Sprecht uns gerne nach der Messe an!