Erzbistum Köln     

Kirchenchor St. Matthäus

Der Kirchenchor St. Matthäus Brühl-Vochem besteht seit 1896. Er besteht zurzeit aus 36 aktiven und 37 inaktiven Mitgliedern. Regelmäßig, besonders an Feiertagen, trägt der Chor zur festlichen
Gestaltung des Gottesdienstes bei. Der Chor studiert Lieder der alten und neuen geistlichen Musikliteratur. So werden immer wieder zusammen mit der Combo, dem Instrumentalkreis und Bläsern, Gottesdienste mit einigen schönen, ausgesuchten Liedern gestaltet. Neben der geistlichen Literatur kommt auch das weltliche Lied nicht zu kurz. An Festen und Ausflügen kann der Chor damit zu Geselligkeit und Miteinander beitragen. Es finden regelmäßig Grillabende, Ausflüge, Karnevalsfeiern und gemeinsame Theaterbesuche statt. Alle zwei Jahre machen wir uns auf zu einer mehrtägigen Reise. Im Jahr 2011 verbrachten wir fünf sonnige und interessante Tage in Dresden.
 
Als neues großes Werk wird im Jahr 2012 eine eher unbekannte, aber sehr schöne Messe in Angriff genommen: Die Missa St. Josephi von Johann Christoph Pez. Haben Sie auch Lust, einmal bei uns vorbeizuschauen und mit uns zu singen? Unsere Chorleiterin und der ganze Chor freuen sich über jeden neuen Sänger und jede neue Sängerin!
Kontakt & Weitere Informationen

Probe:          Freitag ab 19:30

 

                    im Pfarsaal Vochem

 

Kontakt:       Christiane Bartsch, Chorleiterin

                    t. 02232.211292

                    E-Mail

 

                    Ursula Witwer, Teamsprecherin

                    t. 02232.25075

                    E-Mail   

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum